Ein Imagefilm sollte die Kernkompetenzen eines Unternehmens hervorheben und leicht verständlich machen. Vielleicht möchte man aber auch die Geschichte seines Unternehmens erzählen und darauf hinweisen was man die letzten Jahre und Jahrzehnte geschaffen hat. Dies strahlt Größe und Wachstum aus.
Jeder Imagefilm steht für sich und ist am Ende auf seine eigene Art und Weise ganz einzigartig und individuell. Es kommt auf Ihre Impulse an, welche Ideen wir konzipieren und umsetzen.
Die Einsatzgebiete sind schier unendlich für was man ein Imagefilm nutzen kann. Imagefilme werden häufig auf der Unternehmenswebsite, auf Social-Media-Plattformen oder auf Messen und Veranstaltungen gezeigt, um ein breites Publikum zu erreichen. Sie können auch als Werbemittel eingesetzt werden, um die Marke zu stärken und neue Kunden zu gewinnen. Imagefilme können auch dazu beitragen, das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen oder die Marke zu stärken und die Mitarbeitermotivation zu fördern.
Beim Imagefilm geht es nicht um einen Werbespot, er zeigt Ihren Kunden einen echten Einblick in Ihr Unternehmen. Es geht dabei nicht um perfekte Abläufe oder um Schausteller zu filmen.
Ihre Unternehmensphilosophie, ihre Mitarbeiter:innen und Sie strahlen ein unvergleichliches Bild aus, dies sind schon die Zutaten für ein authentischen Imagefilm. Binden Sie ihre Mitarbeiter:innen frühzeitig in Ihre Pläne und Vorhaben ein, um ein gewissen Spaßfaktor mit der nötigen Bedeutsamkeit zu wecken.